3 Punkte bei Eiseskälte in Berlin erkämpft……….

Der vorletzte Tag von unserem Berlin-Trip begann heute morgen bei Eiseskälte und Schneeschauern an der Gedächtniskirchen bevor es mit dem 100er Bus am großen Stern vorbei zum Reichstag ging. Es zeigte sich mal wieder das Berlin sehr klein sein muss, da wir hier Anne und Detto trafen, an dieser Stelle ein ganz lieber Gruß. Zusammen ging es über den Alexanderplatz um dann mit der S-Bahn zum Olympiastadion zu fahren.

berlin-schalke-23032008-003.jpg

Vor fast 55.000 Zuschauern leitete Christian Pander mit einem Freistoß in der zwölften Minute die Schalker Führung ein. Gerald Asamoah stand am Fünfmeterraum völlig frei und köpfte unbedrängt ein.

berlin-schalke-23032008-016.jpg

Elf Minuten später schlief die Berliner Hintermannschaft zum zweiten Mal. Nach einem Fehlpass von Raffael fühlte sich kein Berliner für Jones zuständig. Der ehemalige Frankfurter überraschte mit seinem Schuss noch vor der Strafraumlinie auch Keeper Jaroslav Drobny, der den Ball nur ins Tor abklatschen konnte. 0:2 in Berlin.

berlin-schalke-23032008-018.jpg

Erst jetzt wurden die Berliner wach. Mehrfach scheiterten Berliner Spieler an dem aufmerksamen Manuel Neuer. Den Anschlusstreffer erzielte Sofian Chahed, der einen Foulelfmeter verwandeln konnte nachdem Kacar im Strafraum von Höwedes gefoult wurde. Nur noch 1:2.

berlin-schalke-23032008-026.jpg

Trotz der Personalsorgen kamen die Königsblauen nach dem Gegentreffer wieder besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem Schalke das bessere Ende für sich hatten. Es war zu mindestens mal wieder eine streckenweise sehenswerten Begegnung und die Berliner mußten sich nach sechs Partien ohne Niederlage erstmals wieder geschlagen geben.

berlin-schalke-23032008-047.jpg

Morgen endet unser fünftägiger Berlin-Trip bevor es nächste Woche endlich mal wieder in den Karlsruher Wildparkstadion geht.

Glück auf

„der Schalker“

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar