Slomka gefeuert……!!!

Das gibt es nur auf Schalke, Viertelfinale in der Champions-League, Platz drei in der Bundesliga, aber seit heute Mittag gehen der FC Schalke 04 und Mirko Slomka

getrennte Wege.

Manager Andreas Müller teilte einstimmige Entscheidung des Vorstands mit
Schalke 04 trennt sich von Trainer Mirko Slomka
Der FC Schalke 04 hat sich am heutigen Sonntagmittag (13.4.) von seinem Cheftrainer Mirko Slomka getrennt. Manager Andreas Müller teilte dem scheidenden Coach die einstimmige Entscheidung des Vorstands mit. Auch Co-Trainer Nestor El Maestro wurde freigestellt. Wer die Schalker Mannschaft in den verbleibenden sechs Spielen bis zum Saisonende betreut, wird im Laufe dieses Nachmittags bekannt gegeben. Der Trainer für die neue Saison steht noch nicht fest.

Andreas Müller: „Zuletzt gab es auch bei mir eine Tendenz, die Zusammenarbeit mit Mirko nach dieser Saison zu beenden. Nach dem gestrigen Spiel bei Werder Bremen ist dann bei mir die Entscheidung gereift, diesen Schritt vorzuziehen. Es ist eine Situation entstanden, die sich meiner festen Überzeugung nach in den nächsten Wochen sehr negativ auf die Mannschaft auswirken würde und somit das verbleibende Saisonziel Champions-League-Qualifikation gefährdet. Daher dieser schnelle Entschluss.“

Mirko Slomka, der am 4. Oktober 2004 als Co-Trainer von Ralf Rangnick zu den Königsblauen gestoßen war, hatte am 4. Januar 2006 als dessen Nachfolger das Amt des Chef-Trainers übernommen. In dieser Funktion führte er die Mannschaft 2006 in das Halbfinale des UEFA-Cups und 2007 als Vizemeister in die Champions League.

„Mirko hat bei uns gute Arbeit geleistet, was durch die sportlichen Erfolge dokumentiert wird. Im Laufe dieser Saison haben wir jedoch den Eindruck gewonnen, dass sich die Mannschaft sportlich nicht entscheidend weiterentwickelt. Wir sind zu der Ansicht gekommen, dass dies mit einem neuen Trainer besser gelingen würde“, so Müller.

Quelle: www.schalke04.de

Glück auf

„der Schalker“

Schlagwörter: , , , , , ,

11 Antworten to “Slomka gefeuert……!!!”

  1. Bene Says:

    Ich finde es echt traurig, dass er gehen musste. Und das so kurz vorm Cottbus-Spiel. Das kann ganz schnell nach hinten los gehen. Wenn es die letzten 7 Spiele nicht richtig läuft, war das ganz klar ein Schuss in den Ofen.

  2. Casi Says:

    bin schwer gespannt, wer es jetzt richten soll…

  3. Zukunft nach Slomka [Update] | Xylon's Blog Says:

    […] Slomka gefeuert……!!! (schalker.wordpress.com) […]

  4. Airkow Says:

    Wahnsinn das Slomka nach einer Niederlage gegen FC Barcelona und SVW Bremen gehen muss. Was für unrealistische Ziele hat Schalke ? Der Untergang gegen Bremen war so klar wie das Amen in der Kirche. Oder hat Schalke gleichwertig gute Spieler zum routieren ?
    Wenn es sowas wie Gerechtigkeit gibt, und meine Freunde die gibt es, denn wird Schalke nun noch schlechter spielen. Das hat Slomka absolut nicht verdient !!!

  5. BN Says:

    Mike Büskens / Youri Mulder sollen Interims-Trainer werden, sagt n-tv unter Berufung auf den Verein!

  6. blauer Riese Says:

    Persönlich muß ich sagen,daß Mirko Slomka mir leid tut.

    Wer in der CL im Viertelfinale stand,Platz 2 in der Liga hatte,was soll da groß falsch gelaufen sein ?

    Anlass kann nur das gestrige Ergebnis sein,daß war der gebrauchte Aufhänger um unseren Trainer loszuwerden.

    Mag komisch klingen,aber trotz der letzten 2 Niederlagen,Barcelona und Bremen,waren meiner Meinung nach die besten Spiele seit Wochen.

    Man stelle sich nur mal vor,Slomka wird sicherer 2. und ist somit CL qualifiziert und wie will man ( Schnusenberg und Tönnies ) ihn dann loswerden ????

    Schnusenberg sollte sich lieber auf repräsentativer Aufgaben stellen und sich Meinungen seinerseits verkneifen.

    Aber so sind nunmal die Mechanismen des Geschäftes.
    Leider kann er die Tore nicht selber schießen.

    Schalke ist nunmal ein Malocher Club und nicht technisch überaus gut aufgestellt,aber daran wird man sich selber in der Chef Etage messen lassen müßen.

    Nehmt einen Großteil der 40 Mio. in die Hand und baut eine stärkere, charakterfeste Truppe auf,nur dann kehrt endlich Ruhe ein.

    Mirko,alles Gute du wirst deinen Weg gehen……….vielleicht schon bald in Hamburg ???

  7. Michaela Says:

    Dabei hat es sich gestern nach dem Spiel noch so angehört, als würde Andreas Müller keine übereilte Entscheidung treffen wollen. Eine bessere Alternative zu Slomka sehe ich in den derzeit genannten Interims-Trainern nicht. 😦

  8. blauer Riese Says:

    Müller steht ebenso unter Druck,schließlich hat er den Trainer installiert.

    Folge: steht er zum Trainer,trotz des Theaters,wird seine Person früher oder säter ebenfalls in Frage gestellt.

    In Folge dessen,wird Slomka gefeuert.

  9. Michaela Says:

    Aber an diesem Theater ist Müller ja auch nicht ganz unschuldig…

  10. blauer Riese Says:

    Korrekt.

    Die Interims Lösung nun ja muß man so nehmen.

    Aber wer soll der große Trainer mit internationalen Standing sein ??

    Gerets und Advokaat ?

    Um Himmels Willen nein,egal wo diese zwei waren,sind überall mit Schimpf und Schande von Hof gejagt worden.

    Man denke nur an Gladbach/Advokaat und Gerets/Wolfsburg.

  11. satyasingh Says:

    Dat is Schalke. So lieben wir die.

    El Maestro (Ich liebe diesen Namen) und Mirko Tauben füttern.
    Bei Platz 3.

    Nun also Mulder (Akte-x?) ausm TV von seinem Heimatland.
    Und Büskenz.
    Die zwei gegen Hüpp ausm Hamburg und seinen Junx?

    Schalke Schalke. Wat warta da am Denken, warta?

Hinterlasse einen Kommentar