Mannschaft „kündigt“ Mirko Slomka……

Nach dem ich den Abend im Cafe de Sol habe ausklingen lassen, bin ich jetzt auch wieder in der Lage einen kleinen Bericht über das heutige Debakel in Bremen zu schreiben. Der Tag begann eigentlich ganz gut, blauer Himmel, und einen super Parkplatz im Hemelinger Hafen. So ging es um 13:30Uhr gut gelaunt mit dem P+R Bus Richtung Weserstadion. Vor dem Stadion das übliche Bild, blaue so weit das Auge reicht und Ordner in schwarz/gelben Jacken. Die Sicherheitskontrollen gingen heute mal für uns Männer schneller als für die Frauen 🙂

Direkt hinter der Sicherheitskontrolle habe ich erst mal die Berghoefers und Detto getroffen, also alle wieder heile aus Barcelona zurück. Nach einem kurzen Smaltalk ging es in unseren Block der zu diesem Zeitpunkt schon recht gut gefüllt war, so das wir diesmal ganz oben stehen mussten.  Zu uns gesellten sich noch die beiden, deren Namen ich schon wieder vergessen habe, aus Barcelona mit Frauen und Detto. An dieser Stelle sage ich mal Danke für das Bier 🙂 Und ich denke er weiß wen ich meine.

Zu diesem Zeitpunkt war der Tag noch in Ordnung. Das Spiel begann eigentlich mit einer viel Versprechenden Aufstellung, wenn man das bei Slomka überhaupt sagen kann.

Für das Spitzenspiel sollten Albert Streit und Vicente Sanchez über die Außenpositionen Druck erzeugen. Und das gelang den Königsblauen in der ersten Halbzeit vorzüglich. Lediglich die  Chancenauswertung war einmal mehr katastrophal. Dann kam es wie es kommen musste, zuerst nickte Baumann nach einem Freistoß zum 1:0 in der 19 min. ein, dann traf Sanogo in der 32 min. ebenfalls per Kopfball. Selbst zu diesem Zeitpunkt blieb die Chancenverwertung der Königsblauen katastrophal. Pander, Altintop und Sanchez vergaben eine 100% Torchance nach der nächste. Erst in der 42 min. köpfte Kuranyi aus vier Metern unbehindert zum 2:1 ein. Halbzeit und bei uns keimte noch mal so was wie Hoffnung auf.

Nach der Pause ging es nahtlos weiter, zumal sich beide Abwehrreihen heute in einer äußerst mäßigen Verfassung präsentierten. Ernst hatte nach wenigen Sekunden das 2:2 auf dem Fuß, aber Baumann rettete vor der Linie. Der größte Teil der 42.100 Zuschauer

sah an jetzt klasse Angriffsfußball von Werder Bremen, was mit dem 3:1 von Rosenberg in der 59 min. und dem 4:1 durch Klasnic in der 76min. unterstrichen wurde. Zu diesem Zeitpunkt war die Leistung der am Punkt „Arbeitsverweigerung“ angekommen.  Und dann traf auch noch der eingewechselte Klasnic zum zweiten mal, machte das Schützenfest perfekt und begeisterte mit einem Doppel-Tunnel gegen Mladen Krstajic und Manuel Neuer zum  5:1 in der 89min.

Für Bremen war es der erste Sieg gegen Schalke seit dem 6. August 2004 und Sie sind damit Tabellen zweiter vor den Schalker. In der 90. min. haben wir das Stadion zum ersten mal seit Jahren mal wieder vorzeitig verlassen, aber auch das musste nach der heutigen Leistung mal sein.

Ich glaube ich werde am Dienstag auch mal Arbeitsverweigerung betreiben und mir das Heimspiel gegen Cottbus nicht geben. Mal schauen welcher Trainer am Dienstag bei uns auf der Bank Sitzt, Schalke kassiert in Bremen die höchste Niederlage unter Trainer Mirko Slomka. Ich würde sagen die Mannschaft hat Mirko heute gekündigt.

Glück auf

„der Schalker“

Schlagwörter: , , , , ,

5 Antworten to “Mannschaft „kündigt“ Mirko Slomka……”

  1. Bene Says:

    Jetzt ist es amtlich: Slomka wurde gefeuert.

  2. Der Casi und das U » Post Topic » War ja irgendwie klar… Says:

    […] die Abwehrleistung gestern durchaus mit Arbeitsverweigerung umschrieben werden kann, wie es hier auch schon treffend formuliert wurde, kann man wirklich spekulieren, dass die Mannschaft zuletzt […]

  3. ohneeinander Says:

    Am Dienstag wird der FCE gegen Schalke gewinnen, dass solltest du dir anschauen. Unbedingt 😉

    Dein Blog gefällt mir.

  4. der schalker Says:

    Hallo ohneeinander,

    Danke schön für das Kompliment, ich werde mir nach der Trainerentscheidung natürlich das Spiel gegen Cottbus anschauen 🙂

    Glück auf

    „der Schalker“

  5. ohneeinander Says:

    Mit Mirko Slomka haben die Schalker, aus meiner Sicht, einen guten Trainer gehabt. Schauen wir mal was ein Trainerwechsel bei den Jungs von Schalke bewirkt. Ich wünsche den Königsblauen jedenfalls nur das Beste.

    Solche Spiele wie gegen Bremen, vergißt man ganz schnell. Aber an einer Niederlage gegen den FCE müßt ihr schon eine Weile knabbern.

    Ich freue mich schon auf die Fotos vom Spiel Schalke-FCE. Mein Tipp Schalke 1 FCE 2

    Bis dann! 😉

Hinterlasse einen Kommentar