Arbeitssieg nach Traumauslosung………

Der Schalketag begann heute schon einige Stunden früher als sonst mit der Auslosung des Viertelfinales der Champions-League. Schalke muß das erste mal in der Vereinsgeschichte gegen den spanischen Fußball-Meister FC Barcelona mit den Superstars Messi, Ronaldinho und Co antreten. Für alle Fans ein Traumlos und die Reisemöglichkeiten nach Barcelona sind ja auch recht gut. Aber pünktlich um 16:04 Uhr war das träumen erst mal wieder vorbei, denn es stand wie schon letzte Woche nach dem Porto Kracher Bundesliga Sparkost gegen die Zebras vom MSV Duisburg auf dem Programm. Ach ja Zebra, da war ja heute was ganz besonderes 🙂 Wir hatten heute NOX mit im Stadion, NOX ist ein Pferd gefangen im Körper eines Zebras welches uns heute als Glücksbringer gegen die Zebras aus DU unterstützen wollte 🙂

schalke-duisburg-14032008-005.jpg

schalke-duisburg-14032008-011.jpg

In der Arena gab es heute nur ein Thema, Barcelona hier, Barcelona da, ich fliege von hier, wir fahren von da und wie kommt ihr denn da hin. Na ich bin ja mal gespannt wie viele Königsblaue den Weg in die katalanische Stadt, 120km südlich der Französischen Grenze schaffen. Barcelona ist mit über 1,6 Mio. Einwohnern die zweitgrößte Stadt Spaniens. Das Spiel gegen die ganz in gelb spielenden Zebras begann genau so wie es alle erwartet hatten. Die Leistung der Blauen war in der ersten Halbzeit katastrophal, so das die Duisburger Führung durch eine starke Einzelaktion von Blagoy Georgiev mit einem unhaltbarem Treffer die logische Konsequenz war.

schalke-duisburg-14032008-013.jpg

Die Schalker wurden zur Halbzeit mit Pfiffen in die Kabine begleitet. Ach ja Stimmung, die Arena war Stimmungstechnisch heute tot. Die UGE hat das Spiel heute boykottiert nachdem 150 Mann vor der Glückaufkampfbahn von der Polizei Eingekesselt und die Personalien festgestellt wurden. Hintergründe zu der Aktion waren bis Spielende noch nicht zu bekommen.

Das erfolglose Anrennen gegen den Duisburger Beton dauerte bis zur 60. Minute, ehe Kevin Kuranyi mit dem 1:1-Ausgleich die Wende einleitete

schalke-duisburg-14032008-014.jpg

Weitere 14 min. später staubte Heiko Westermann nach einem Lattentreffer von Gerald Asamoah aus kurzer Distan zum entscheidenden 2:1 ab.

schalke-duisburg-14032008-016.jpg

Ab jetzt zerbrachen auch die Duisburger und so wurde nur knapp ein weiterer Rückschlag verhindert. Nach der heutigen Leistung der Knappen dürften Barcelonas Trainer Frank Rijkaard jedenfalls kaum graue Haare wachsen… Taktik geglückt 🙂 und am ende steht wie auch immer entstanden ein

schalke-duisburg-14032008-021.jpg

Trotz der Niederlage gegen Schalke gab es an diesem Abend ein Zebra, was bis spät in der Nacht, seinen ersten Sieg in der Arena gefeiert hat

schalke-duisburg-14032008-022.jpg

Nächsten Sonntag heißt es mal wieder:“ Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin…….“

Glück auf

„der Schalker“

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

Eine Antwort to “Arbeitssieg nach Traumauslosung………”

  1. Nox Says:

    Hallo Schalker,

    ich habe jetzt eine eigene Seite 🙂

    Stripes and Kisses

    Nox

Hinterlasse einen Kommentar