Schultereckgelenkssprengung überschattet Sieg…….

….am Mittwoch im Champions League Qualifikationsspiele gegen Atletico Madrid. Das Abenteuer Champions League begann für uns bereits am Mittwoch Nachmittag im Stau bei Bremen. Eigentlich die besten Voraussetzungen  um ein siegreiches Spiel zu sehen, zu mindestens war das in der letzten Saison fast immer so. Nach einer Fahrt fast ganz ohne Pause und mit fast geplatzter Blase fuhren wir um 19:30 Uhr auf unseren Parkplatz in der nähe von Schloss Berge. Der letzte freie Platz war unser und schon ging es zu Fuß in Richtung Donnerhalle. Auf dem Weg vorbei an unseren Würstchenbuden konnte man sehen das auch hier in der Sommerpause die allgemeine Preiserhöhung Einzug gehalten hat. Jetzt noch schnell den obligatorischen Spieltags wimpel gekauft und ab auf meinen Platz. Hier gab es ein kurzes Gespräch über das Spiel in Homburg, den neuen Trainer und die Einkaufspolitik bevor die Helden der Meistersaison 2008/2009 den Rasen betreten haben.

Vor allem mit einer starken Leistung in der ersten Halbzeit verdienten sich die Knappen den Sieg gegen Atlético Madrid.

Bereits in der ersten Minute kommt Rakitic aus zwölf Metern unbedrängt zum Schuss. Diesen lenkt Torhüter Leo Franco über die Latte. In der zwanzigsten Minute die nächste große Change für Racitic der Farfans Flanke mit einem Kopfball aus sechs Metern jedoch knapp am linken Pfosten vorbei legt. In der dreißigsten Minute ein Brutales Foul von Lopez an Ernst und den daraus resultierenden Freistoß zirkelt Pander

aus 22 Metern zum 1:0 ins rechte Eck.

Ein Wermutstropfen der Partie war die Schulterverletzung von Schalkes neuem Angreifer Jefferson Farfán.

Er zog sich  eine Schultereckgelenkssprengung zweiten Grades zu und fällt bei normalem Heilungsverlauf etwa vier Wochen aus. Das Überzahlspiel nach der Gelb-Roten Karte gegen Lopez

konnten die Schalker auch nicht in zählbares verwandeln, so das das knappe 1:0

in zwei Wochen im Stadion Stadion Vicente Calderon reichen muss um in die Champions League zu kommen. Ein gutes Ergebnis weil wir kein Gegentor hinnehmen mussten. Jetzt heist es in Spanien ein frühes Tor schießen, dann müsste Atletico schon mindestens drei schießen, um die großen Träume der Königsblauen zu Beginn dieser Saison zu zerstören.

Beim warten auf die Autobesatzung wurden wir von Manuel Neuer oder er von uns entdeckt

und dann hieß es auch schon

bis zum nächsten Samstag gegen Hannover 96. Um 02:00 Uhr hatte mich mein heimisches Bett endlich wieder.

Glück auf

„der Schalker“

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar