Teures Testspiel……..

das erste Testspiel bei der SpVgg Erkenschwick vor 7500 Beschern muss der FC Schalke 04 eventuell teuer bezahlen. Peter Lövenkrands

und Manuel Neuer

mussten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Peter mit Verdacht auf eine Bänderverletzung am rechten Sprunggelenk, Manuel sogar mit Mittelfußbruch. Da sich der Verdacht bestätigen fällt Manuel, der in der vergangenen Spielzeit alle 34 Bundesligaspiele der Schalker absolvierte, mindestens zwei Monate aus und wird in der ersten Saisonphase der Bundesliga und auch in der CL-Qualifikation fehlen. Das einzig positive an diesem Tag war das der peruanische 10-Millionen- Euro-Neuzugang Jefferson Farfan in der zweiten Halbzeit sein Debüt gab. Ach ja das Spiel ging 6:0 für Schalke aus, wobei Carlos Grossmüller drei, Levan Kobiashvili zwei und Gerald Asamoah ein Tor erziehlten, aber das war wohl heute Abend Nebensache.

Glück auf

„der Schalker“

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

Eine Antwort to “Teures Testspiel……..”

  1. Bene Says:

    Ich war live dabei. Kann ich mir ja schließlich nicht entgehen lassen, wenn der FC Schalke einen Kilometer von meinem Wohnort entfernt ein Testspiel bestreitet!
    Allerdings hat Carlos Grossmüller nur 2 Tore erziehlt!
    Tore: Levan Kobiashvili (15./26.), Carlos Grossmüller (9./33.), Halil Altintop (44.) sowie Gerald Asamoah (63.)
    Es ist natürlich sehr schade, dass Manuel Neuer einen Mittelfußbruch erlitt. Vor allem, wenn man an die Umstände denkt: Im Kaff Erkenschwick bei einem Testspiel und dann auch noch ohne Fremdeinwirkung, einfach im Rasen hängen geblieben.
    Gut, dass wir als Ersatzmann Schober haben, von dem ich sehr viel halte. Er wird Neuer zwar nicht vollständig ersetzen können, aber dennoch glaube ich, dass er seinen Job bis zur Rückkehr von Manuel im September sehr gut machen wird.
    Der Verlust Lövenkrands‘ schmerzt da nicht so sehr, da er sowieso eher eine Reservistenrolle hat.

Hinterlasse einen Kommentar