Tagebuchbericht aus Berlin……2.Tag

berlin-1.jpg

Der zweite Tag in Berlin begann mit einem ausgedehnten Frühstück bevor es in aller Ruhe mit dem Bus und der S-Bahn Richtung Olympiastadion ging. Eine Besichtigung wurde aber durch den Preis von 8€ für die Familienkarte angesichts der Tatsache das wir für Sonntag schon eine Karte erworben haben verworfen. Weiter ging es mit der S-Bahn zum neuen Berliner Hauptbahnhof.

berlin-1tag-018.jpg

Schon ein beeindruckendes Gebäude aus Glas und Stahl. Nach einem kleinen Eis ging es zu Fuß am Bundeskanzleramt vorbei zum Reichstag. Strömender Regen und eine Wartezeit von über zwei Stunden ist eigentlich nicht unser Ding also wäre der Besuch der Kuppel an dieser Stelle zu Ende gewesen wenn ich nicht die „nette Dame“ vom Reichstag Personal gefragt hätte ob man mit Kindern den Seiteneingang benutzen dürfte. Nach einem sehr netten Gespräch 🙂 waren wir 5 min. später auf dem Dach des Reichstags.

berlin-1tag-028.jpg

berlin-1tag-036.jpg

Kaum wieder unten angekommen ging es bei strömendem Regen zum Brandenburger Tor wo wir uns unter anderem die „verrückten“ mit ihrem Skateboard angeschaut haben.

berlin-1tag-042.jpg

Vereinzelte Schalker tauchten so langsam im Stadtbild auf. Vorbei ging es am Mahnmal zum Potsdamer Platz den wir bei Hagel erreichten. Eine kurze Besichtigung des Sony-Centers und dann ging es zurück zur Ferienwohnung.

Während wir den ganzen Tag durch den Regen gelaufen sind, setzte sich die Serie der schlechten Nachrichten beim FC Schalke 04 fort. Neben Ivan Rakitic fallen Mladen Krstajic, Levan Kobiashvili ebenso aus wie Gustavo Varela aus. Zudem ist der Einsatz von Kapitän Marcelo Bordon fraglich, der die Trainingseinheit heute vorzeitig abbrechen musste. Noch zwei Tage, na mal schauen wie viele Profis am Sonntag noch zur Verfügung stehen.

berlin-2.jpg

Glück auf

„der Schalker“

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar